Montag, 28. September 2015

Intro


Hallo. Dies ist ein Blog über mein Leben mit dem Reizdarmsyndrom, auch bekannt als "psychosomatisch funktionale Darmstörung" oder auch "Darminius Krawalli", wie ich den Kameraden gerne nenne. Ich lade alle selbst betroffenen Menschen und auch Neugierige herzlich ein, meine Erlebnisse und Erfahrungen mit mir zu teilen. Ich mache das hier nicht, um endlich mal anständig zu jammern (das erledige ich gerne bei Ärzten, bei meinen Eltern und auf dem Klo) und auch nicht, weil ich aufgrund mangelnder Freizeitaktivitäten etwas gegen mörderische Langeweile tun will. Ich erzähle über diese Erkrankung und ihre Folgen, um anderen die Möglichkeit zu geben, sich selbst wieder zu erkennen und vielleicht Neues zu entdecken. Hier gibt es keine Missionierung im Sinne von "richtigem" Verhalten, Ernährungstipps oder dem ultimativen Medikament (falls jemand das gefunden hat, BITTE an mich weiter senden, danke!). Ich versuche lediglich, über das Schreiben zu vermitteln, welche unterschiedlichen Wege ich bisher gegangen bin und wie ich immer wieder, auch aufgrund eines ziemlich schrägen Humors, das Stehauf-Männchen gespielt habe. Also erwartet keine Patentlösungen und  keine medizinischen Abhandlungen. Stattdessen wünsche ich Euch viel Spaß und mit Glück ein paar Erkenntnisse beim Lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen